Neue Locations und Standorte – das wird das blickfang-Jahr 2020
-
Presse28.11.2019
Das blickfang Jahr 2020 wartet mit neuen Locations und einem neuen Standort auf. Premiere feiert die außerdem die neue Veranstaltungsreihe DesignFest in Köln, Stuttgart und Berlin.
Die internationale Designmesse blickfang versammelt 2020 an sechs Standorten die unabhängige Designszene und präsentiert individuelle Möbel, Mode, Schmuck und Wohnacessoires abseits der großen Einkaufsstraßen und Möbelhäuser. An jedem der sechs Standorte, Hamburg, Basel, Stuttgart, Wien, Zürich und Düsseldorf, kommen zwischen 150 und 190 Designer zusammen, die vorab eine Fachjury auswählt.
In Stuttgart, Basel und Zürich stehen dabei im nächsten Jahr Neuerungen durch einen Locationwechsel an. In Basel zieht die blickfang vom 20. bis 22. März in die Messehalle 3.0 zurück. Aufgrund der Renovierung der Liederhalle findet die blickfang Stuttgart im Frühjahr 2020 als Pop-up vom 17. bis 19. April auf den Frühlingsmessen auf dem Messegelände Stuttgart statt. In Zürich zieht das Designevent vom StageOne vom 20. bis 22. November in die ABB Eventhalle 550 nur wenige Meter weiter und ist damit die erste Veranstaltung, die in der frisch renovierten Halle stattfinden wird.
Ihre Premiere feiert die blickfang in Düsseldorf am 28. November, wo sie im Zusammenschluss mit der Veranstaltung „Eat& Style“ das Areal Böhler an einem Wochenende zu dem Hotspot für guten Geschmack verwandeln wird.
Das DesignFest by couch ist ein Gemeinschaftsprojekt der internationalen Designmesse blickfang und dem Magazin COUCH aus dem Verlagshaus Gruner+Jahr. Bei der neuen Festivalreihe kommen an jedem Standort rund 180 junge nationale aber auch internationale Lieblingsmarken aus Interior, Fashion, Beauty und Food zusammen und lassen den größten Concept-Store mit Festivalcharakter für angesagte Produkte entstehen. Besucher treffen Designer von kleineren Labels und großen Marken und Interior-Spezialisten wie Bloggerin, Buchautorin und DesignFest-Botschafterin Holly Becker. In DIY- und Kreativ-Workshops wie Handlettering lernen BesucherInnen die neusten Techniken der Szene kennen und nehmen die eigenen Kreationen als Erinnerungsstück mit nach Hause. Influencer wie Jana Huhn oder Foodbloggerin Sabrina Sue Daniels präsentieren ihre Lieblingslabels und Neuentdeckungen auf eigenen Trendshows.
Jennifer Reaves, Initiatorin des DesignFest, freut sich „Das Interesse an guter Gestaltung und den schönen Dingen des Lebens ist in den letzten Jahren gestiegen. Heute will sich auch das jüngere Publikum mit einzigartiger und zeitgemäßer Gestaltung umgeben. Hierfür legen die besonders Kreativen unter uns sogar gerne selbst Hand an und kreieren eigene, ganz persönliche Lieblingsstücke. Zudem erleben wir eine unheimlich aufregende Zeit in der Lebensmittelindustrie und in der Gastronomie.“
-
14.09.2019Anita Rée gehört zu den Künstlerinnen, die sich auf dem Kunstmarkt durchgesetzt haben. Ihr Talent...
-
Schmuck Geschichte - Das Altertum. Ägypten Interessant ist die Tatsache, dass es verhältnismäßig...