photographic exhibition
Marc Hom: Profiles
-
Ausstellung07.04.2017 - 01.05.2017
Nach der erfolgreichen Ausstellung “In the Light” von Vincent Peters wartet die Münchner Galerie IMMAGIS ab dem 6. April mit einer neuen viel beachteten Modefotografieausstellung auf. Unter dem Titel Profiles werden ca. 27 Hochglanzwerke des gebürtigen Kopenhageners Marc Hom präsentiert.
Die Ausstellung, welche Porträts aus den letzten sechs bis acht Jahren versammelt und aus dem gleichnamigen Buch kuratiert wurde, zeigt außergewöhnliche Profile von Kreativen aus Kunst und Film sowie eindringliche Aufnahmen von Freunden und Verwandten. Die Bilder entstammen redaktionellen Auftragsarbeiten und privaten Shootings, bilden jedoch einen glamourösen Auszug aus Homs Repertoire. So sehen wir Sienna Miller mit ausladendem Hut und lustvoll inszeniertem Dress wie am Filmset, David Beckhams stolze Inszenierung des eigenen Selbst, aber auch zarte und gefühlvolle Porträts von Hollywoodikonen wie Vanessa Redgrave und Glenn Close sowie der neuen Generation Anne Hathaway und Liv Tyler. Durch Porträts legendärer Regisseure wie Roman Polanski, Julian Schnabel, Tim Burton und Quentin Tarantino wird die Riege des Who ́s Who perfekt abgerundet.
Marc Hom hat sich als Topstar der internationale Modefotografie unsterblich gemacht und zählt heute zu den weltweit führenden Porträtfotografen. Bekannt wurde er durch seine zeitlosen und klassischen Aufnahmen der kreativsten, einflussreichsten und bemerkenswertesten Charaktere unserer Zeit. Persönlichkeiten wie Alicia Vikander, Angelina Jolie, Christopher Walken, Kate Winslet, Iggy Pop, Ben Affleck, Michelle Obama, aber auch Politiker und königliche Familien haben ihm für namhafte Magazine wie W, Vanity Fair, GQ, Vogue Deutschland, Esquire und Harper ́s Bazaar Modell gestanden. Hom lebt mit seiner Familie in Brooklyn Heights.
Über das Buch „Profiles“:
Erschienen bei teNeues; 27,5 x 34 cm, 248 Seiten, mit einem Vorwort von Anne Hathaway, Hardcover mit Schutzumschlag, ca. 200 Farb- und Duplex-Fotografien, Text in Englisch, Deutsch und Französisch, Preis: €79,90, ISBN: 978-3-8327-3433-6
Über IMMAGIS Fine Art Photography:
Die Galerie IMMAGIS wurde im Jahr 2009 von Kathrin Köhler in Würzburg gegründet und ist auf zeitgenössische Fotokunst spezialisiert. IMMAGIS steht für exzellente, klassische wie extravagante Positionen der internationalen Fotografieszene; von weltweit führenden Top-Fotografen bis hin zu jungen, vielversprechenden Newcomern. Neben dem laufenden Ausstellungsprogramm wurde 2012 das Wettbewerbsprojekt „Entrepreneur 4.0 – Portraying Visions“, eine fotografische Auseinandersetzung mit den gesellschaftlichen Veränderungen durch die 4. industrielle Revolution und der Rolle des Unternehmers der Zukunft – entwickelt und realisiert. Seit 2016 sitzt IMMAGIS im Münchner Museumsquartier. Mehr Informationen unter: immagis.de
-
01.05.2014 - 06.07.2014Das Landesmuseum zeigt die besten Schweizer Pressebilder 2013 Ausgezeichnete Schweizer...
-
Die HistorischeSchneiderei ist eine Kostümwerkstatt aus Polen, die durch Anna Moryto geführt wird...
-
07.04.2017 - 01.05.2017
Öffnungszeiten: Dienstag - Freitag, 14 – 18 Uhr, Samstag, 11 – 14 Uhr und nach Vereinbarung