• Menü
    Stay
Schnellsuche

Gold für das n

Gold für das neue Corporate Design des Joanneums

Gold für das n

Die Namensänderung von Landes- in Universalmuseum und der damit einhergehende neue optische Auftritt - ein offenes visuelles System bestehend aus Drei-Farben-Kombinationen brachten dem Joanneum viel Zuspruch und Glückwünsche.

Umso mehr freuen wir uns, dass beim Werbepreis Green Panther mit der Agentur Lichtwitz - Büro für visuelle Kommunikation nun auch die Erfinder dieses weltweit einzigartigen Konzeptes mit Gold ausgezeichnet wurden.

Das verblüffend einfache Konzept kreist rund um das Motiv der Flagge - als abstraktes Erkennungszeichen, das zugleich Gastfreundschaft und Aktualität ausdrückt. Je drei Farbflächen werden in einem bestimmten Verhältnis kombiniert, das gewissermaßen eine „universelle Harmonieformel" darstellt, die sich in der Natur ebenso findet wie in der Kunst. So verfügt jede Abteilung des Joanneums über eine eigene Farbkombination mit Bezug auf ihre Sammlungsinhalte.

Link zur Agentur


Presse






Neue Kunst Nachrichten
Die Universalmuseum Joanneum
Die vergangenen 20 Jahre der heutigen Universalmuseum...
Sanierung der ehemaligen
Für die Instandsetzung des Wohn- und Geschäftshauses...
ASIATISCHE KUNST ELABORIERTER
Lempertz hat in diesem Jahr einen Umsatz von € 50,1 Mio...
Meistgelesen in Nachrichten
BRAFA 2010 oder die  

Nach Beendigung der Brussels Antiques & Fine Arts Fair

10 Jahre  

Die diesjährige Art Unlimited Ausstellung ist

Die  

(Wien, 15. Oktober 2010) +++ WOLFGANG BAUER in der

  • Gold für das neue Corporate Design des Joanneums
    Universalmuseum Joanneum