Art
Museum Biedermann wird zu MUSEUM ART.PLUS
-
Presse14.09.2015 - 14.09.2016
Die Eröffnung des privaten Museums am 20. September 2009 war der Start für eine erfolgreiche Reihe von Ausstellungen und Veranstaltungen im ehemaligen Lichtspielhaus an der Donauquelle. Heute ist das Museum mit jährlich rund 11.000 Besuchern eines der besucherstärksten Museen für Zeitgenössische Kunst in der Region.
Um dem interessierten Publikum in Zukunft ein noch breiteres Spektrum anbieten zu können und die Kooperation mit regionalen und überregionalen Museen und Kunstsammlungen zu erleichtern wird das Museum Biedermann nach sechs spannenden Jahren in MUSEUM ART.PLUS umbenannt.
Auch das MUSEUM ART.PLUS richtet seinen Fokus auf die zeitgenössische Kunst und wird eine jährlich wechselnde Gruppenausstellung und parallel dazu drei kleinere (Einzel-)Ausstellungen zeigen. Mit einer Vielfalt künstlerischer Positionen gibt das MUSEUM ART.PLUS damit weiterhin einen abwechslungsreichen Einblick in das zeitgenössische Kunstgeschehen auf internationalem Niveau, berücksichtigt aber auch das qualitätsvolle regionale Kunstschaffen.
Unter der Leitung von Frau Simone Jung und einem beratenden Gremium, dem auch Frau Margit Biedermann angehört, werden die Themen der Ausstellungen in Kooperation mit privaten wie auch öffentlichen Kunstsammlungen entwickelt. Jenseits der Schnelllebigkeit des zeitgenössischen Kunstgeschehens ist das MUSEUM ART.PLUS mit seinen Ausstellungen und dem darauf abgestimmten Veranstaltungsprogramm ein attraktiver Ort der kulturellen Begegnung in der Region und darüber hinaus.
Die nächste Ausstellung „Erich Hauser: Regional – International“, die am 4. Oktober 2015 eröffnet wird, ist eine Kooperation mit der Kunststiftung Erich Hauser in Rottweil.
-
14.09.2019Anita Rée gehört zu den Künstlerinnen, die sich auf dem Kunstmarkt durchgesetzt haben. Ihr Talent...
-
British Museum, London Rembrandt Werke "Schlafende junge Frau" 1655/56 "Bildnis...
-
14.09.2015 - 14.09.2016Presse »
Dienstag - Sonntag: 11 Uhr - 17 Uhr
Eintrittspreise:
Erwachsene: € 5,00
SeniorInnen, Menschen mit Behinderung (eingetragende Begleitperson Eintritt frei), Jugendliche, Auszubildende u. StudentInnen: € 3,00
Kinder und Jugendliche bis 12 Jahre Eintritt frei