NÖ Kunst- und Antiquitätenmesse - Schloss Laxenburg
-
Messe23.04.2022 - 01.05.2022
Ab 23. April lädt der Verband Österreichischer Antiquitäten- und Kunsthändler wieder in die prunkvollen Säle des Schlosses Laxenburg. Hier im Blauen Hof bieten erlesene Antiquitäten und Gegenwartskunst bekannter österreichischer Künstler ein spannendes Kunsterlebnis. An die 20 Fachexperten beraten beim Kunstkauf und garantieren für ihre Exponate.
Neben dem umfassenden Angebot an Gemälden hat sich der Schwerpunkt in den letzten Jahren zu den klassischen Antiquitäten hin verlagert, wobei sich die Messe auch der zeitgenössischen Kunst sehr erfolgreich geöffnet hat. Diese Kombination spricht traditionell die Besucher an, die auf der Suche nach individuellen Einrichtungsgegenständen sind und dabei Wert auf Qualität und Nachhaltigkeit legen.
Das Messeprogramm: Präsentiert werden Kunstschätze von der Gotik bis zur Gegenwart – Museales für versierte Sammler wie auch Erschwingliches für ein jüngeres Publikum. Das Messeprogramm beinhaltet Gemälde, Zeichnungen und Grafiken vom 17. Jahrhundert bis zur Gegenwart, Asiatika, Barock- und Biedermeiermöbel, meisterlich gearbeitete Silberexponate, gotische Skulpturen, museale Kleinkunst, Volkskunst, seltene Uhren, Jugendstil- und Art Déco Schmuck, antike Teppiche u.v.a.
Der Skulpturengarten: Ein fixer Bestandteil dieses Kunstevents ist der beliebte Skulpturengarten in der Art Lounge, der traditionell extravagante Skulpturen zeitgenössischer Künstler für den Outdoor-Bereich bietet und bei Sammlern und Gartenliebhabern sehr beliebt ist.
Der Messerundgang führt durch den großen ovalen Festsaal mit seinem Deckenfresko von Vinzenz Fischer bis hin zum Schlosstheater des Blauen Hofes.
-
02.10.2021 - 10.10.2021Am 2. Oktober rollt die FAIR FOR ART Vienna der Kunst wieder den roten Teppich aus. Seit ihrer...
-
Wir fertigen hochwertige Kunstreproduktionen alter Meister genau nach Ihren Wünschen. Über eine...
-
Er gilt als der größte niederländische Maler "Hugo van der Goes" im sp...
-
23.04.2022 - 01.05.2022Messe »
23. April - 1. Mai
täglich
von 11 bis 18 UhrVernissage:
Freitag, 22.4.
von 18 bis 21 Uhr