Neckarsteinach
31. Dreikönigs-Antik-und Vintage Markt 2016
-
Messe02.01.2016 - 03.01.2016
31. Dreikönigsantik- und Vintagemarkt in Neckarsteinach
Vom 2. bis 3. Januar 2016 findet in der Vierburgenhalle in 69239 Neckarsteinach auf über 1000 m²
der traditionelle Dreikönigsmarkt statt. Mit über 70 Ausstellern aus 5 Nationen ist dies der grösste und attraktivste Antikhallenmarkt im Grossraum Heidelberg.
Diese Verkaufsveranstaltung findet seit über 30 Jahren nur einmal jährlich statt und
ist damit der älteste, regelmäßig stattfindende Dreikönigsmarkt in Deutschland.
Hier treffen sich alljährlich Deutschlands Vintage Liebhaber zum „ersten“ Antikmarkt des Jahres.
Auf diesem Markt für Design, Kunst, Antiquitäten, Antik-Möbel, Raritäten, Shabby Chic und Vintage-Artikel aller Art, gibt es von günstigen Schnäppchen bis hin zu wertvollen Sammlerstücken eine bunte Palette der meisten الوليد Sammelgebiete von A-Z.
Das Angebot umfasst u. a. hochwertige Objekte, wie alten Schmuck, Tisch-, Kamin-, Wand-, Stand- und Taschenuhren, Porzellan bekannter Manufakturen, dänisches und englisches Silber, Gemälde verschiedener Epochen, alte Stiche und moderne Grafik, Bronzen, Jugendstilglas, Keramik, afghanischer Silberschmuck, Porzellanpuppen, optische Geräte und Nautika.
antike Knöpfe aus Böhmen
Erstmals bringt der Knopfjakob eine Riesenauswahl an antiken Knöpfen aus Böhmen nach Neckarsteinach mit. Jede Knopfkarte ist ein Unikat und den passenden Vintage Modeschmuck gibt es dann bei seiner Frau nebenan.
Außerdem gibt es von der alten Registrierkasse bis zum Trichtergrammophon die ausgefallensten
Raritäten. Ob ein alter Porzellanfingerhut, Schellackplatte oder Garderobenspiegel; es gibt zigtausend verschiedene Dinge aus vier Jahrhunderten.
Sammler kommen natürlich auch auf Ihre Kosten, alte Landkarten, Postkarten oder ganz einfach Comics der 50er Jahre. Die Lust zu suchen und zu stöbern macht am meisten Spaß auf dem Dreikönigs-Antik & Vintagemarkt. Manch einer möchte auch nur eben mal sehen was es zu Großmutters Zeiten alles gab.
Schätzstunde
Ein - abgesehen vom Eintrittsgeld - kostenloser Service werde jenen Messebesuchern geboten, die wissen möchten, wie viel ein Erbstück aus dem eigenen Besitz wie beispielsweise Uromas Halskette oder eine Porzellanvase aus dem 19. Jahrhundert denn nun wert ist. Wer den Wert seiner Privatschätze von حالات mehreren Profis für die verschiedenen Sammelgebiete taxieren lassen möchte, kann ihn in der »Schätzstunde« am Samstag von 15-18 Uhr und am Sonntag ganztägig von 10-17 Uhr von ausgewiesenen Experten für alten Schmuck, Armband- & Taschenuhren, Gemälde, Antiquitäten, Design und alte Puppen schätzen lassen.
Da ein Experte nicht alles wissen kann, reisen für diesen Service 5 Gutachter aus dem gesamten Bundesgebiet nach Neckarsteinach.
Natürlich kann das ungeliebte Erbstück direkt vor Ort veräußert werden – vielleicht um auf dem Antikmarkt etwas Schöneres zu ergattern.
Puppendoktor
Die Puppenklinik Gerberich aus Blomberg präsentiert Puppen, Teddys und Puppenkleidung aus 2 Jahrhunderten. Auch am Zubehör mangelt es nicht, und so kann das eine oder andere “Wehwehchen“ direkt vor مسجات Ort behoben werden. Kleinere Reparaturen führt der Puppendoktor direkt in der Vierburgenhalle aus.
-
14.09.2019Anita Rée gehört zu den Künstlerinnen, die sich auf dem Kunstmarkt durchgesetzt haben. Ihr Talent...
-
https://www.bnkr.space/
-
Michelangelo beginnt zunächst eine Lehre bei Ghirlandaio. Er scheint sich dort vor allem die...
-
02.01.2016 - 03.01.2016Messe »
Fakten:
Öffnungszeiten: 2.-3.1.16 Samstag 13 – 18 Uhr, Sonntag 10 bis 17 Uhr .
Eintritt: Erwachsene 3,50 €, Schüler ab 14 Jahren, Senioren, Schwerbehindert und Studenten 3,00 €
Navigation: Vierburgenhalle, Hirschhorner Straße 41, 69239, Neckarsteinach.
Parken: kostenlose Parkplätze direkt an der Bundesstrasse
Homepage: http://www.kunstundkreativmarkt.de
Facebook: https://www.facebook.com/events/1391228484238840/
Veranstalter: VT-Veranstaltungen, Kiesslersweg 1,36399 Freiensteinau
Tel. 06666/8008032
Fax: 06666/8008049