Kunstsammlungen Chemnitz ab 22. November vorübergehend geschlossen
-
Ausstellung22.11.2021 - 12.12.2021
Aufgrund der aktuellen Corona-Notfall-Verordnung des Freistaats Sachsen vom 22. November 2021 sind die Museen der Kunstsammlungen Chemnitz vorerst bis zum 12. Dezember 2021 geschlossen. Entsprechend finden weder Pressekonferenzen noch Ausstellungseröffnungen oder andere Veranstaltungen statt. Dies betrifft die im Augenblick sich im Aufbau befindlichen Ausstellungen Achtung Werbung! Plakate von der Belle Epoque bis in die 1960er Jahre und Stefan Vogel. Relax, it’s only paranoia in den Kunstsammlungen am Theaterplatz sowie Chemnitz feiert. Fotografien von Vladimir Shvemmer im Schloßbergmu- seum.
»Wir bedauern die erneute Schließung von Museen und anderen kulturellen Ein- richtungen«, so Frédéric Bußmann, Generaldirektor der Kunstsammlungen Chemnitz. »Die Maßnahmen der Corona-Schutz-Verordnung wurden eingehalten, Museen gehören nachweislich nicht zu den Pandemietreibern. Der Besuch von Museen ist wichtig für die emotionale und seelische Erholung der Menschen. Gerade in schwierigen Zeiten sind sie von großer Bedeutung als Ort der Besin- nung und Freude, zumal in der Weihnachtszeit. Angesichts der Notlage unter- stützen wir aus Solidarität mit Kranken, Kindern und Alten aber die jetzt getroffe- nen Maßnahmen vollständig, in der Hoffnung, dass diese vollumfassend, effizient und dann auch von kurzer Dauer sind.«
Sobald abzusehen ist, ab wann die Museen wieder öffnen können, werden die Termine auf der Website und im Presseverteiler neu angekündigt.
-
14.09.2019Anita Rée gehört zu den Künstlerinnen, die sich auf dem Kunstmarkt durchgesetzt haben. Ihr Talent...
-
In unserer Online-Galerie finden Sie Moderne & Zeitgenössische Kunst. Wir laden Sie ein,...
-
Für die Künstler, die neue Wege beschreiten wollten, war es nicht einfach. Die Kunst in...
-
10.03.2022 - 31.12.2024Den Kunstsammlungen Chemnitz ist es mit Unterstützung der Beauftragten der Bundesregierung für...
-
22.11.2021 - 12.12.2021
.