Sussi Hodel - DEEP, eine Momentaufnahme
-
Ausstellung17.09.2020 - 22.10.2020
Zum ersten Mal zeigt unsere Galeristin und Kuratorin ihre eigenen Kunstwerke in der lakeside gallery. Die Ausstellung ist ab sofort geöffnet und läuft noch bis 17. Oktober 2020.
Sussi Hodel ist nicht nur Galeristin und Ausstellungsmacherin, sie ist auch seit über 20 Jahren selbständige Kunstschaffende mit Ausstellungen im In- und Ausland.
Das neueste Werk von Sussi Hodel zeigt was uns momentan oft fehlt - die Nähe. Die danebenstehende ruhende und leere Fläche soll dabei Raum zur eigenen Interpretation lassen.
Über die Künstlerin
Die dänisch schweizerische Künstlerin ist bekannt für ihre tiefgründigen und plakativen Bilder. Mit einer Mischung aus Pop-Art und Expressionismus bringt sie das Wesentliche auf den Punkt, Bilder zum Leuchten und weckt Emotionen im Betrachter.
Sussi Hodel ist eine klassisch ausgebildete Malerin mit Einfluss von Pop-Art und Expressionissmus. Sie wurde von verschiedenen Malern beeinflusst. So liebt sie zum Beispiel die Arbeiten vom dänischen Maler und Illustrator Michael Kviums, seine Bilder sind oft sehr provokativ und grotesk. Sie bewundert seinen Mut zur Hässlichkeit, seine bunte Technik und den Blickwinkel in seinen Werken. Natürlich mag sie auch die großen Namen, Oskar Kokoschka, der ein fantastischer Expressionist war, Otto Dix mit seinem expressionistischen Realismus sowie Edward Hopper, der sie auch mit seinem Realismus-Stil beeindruckt.
Sussi Hodel wurde bereits mehrfach in Fachzeitschriften und Bücher über zeitgenössische Kunst veröffentlicht. Ihre Werke waren bereits in Museen, internationalen Ausstellungen und Kunstmessen zu sehen. Unter anderem wurden ihre Werke an Orten wie im Museum for Contemporary Art Beijing, in Mannheim, Rom, Paris, Berlin, Zug, Lissabon, London, Strasbourg und Miami gezeigt.
-
05.10.2019 - 13.10.2019Am 5. Oktober rollt die FAIR FOR ART Vienna der Kunst zum dritten Mal den roten Teppich aus. Mehr...
-
Unser besondere Hingabe und Aufmerksamkeit gilt originalen Möbeln und Bildern des 19. und 20....
-
Uccello steht am Anfang seiner künstlerischen Laufbahn noch unter dem Einfluss der Spä...
-
17.09.2020 - 22.10.2020
Wir haben an folgenden Tagen geöffnet
Donnerstag und Freitag | 14 - 18 Uhr
Samstag | 10 - 14 Uhr
Weitere Termine auf Anfrage.
Tel. +41 76 761 28 30