• Menü
    Stay
Schnellsuche

Omer Fast. Der Oylem iz a Goylem

Omer Fast ist bekannt für Filme, die Fiktion und dokumentarische Prozesse miteinander verbinden. Zuletzt hat er seine Arbeit um architektonische Interventionen und theatralische Inszenierungen erweitert, die soziale und politische Themen untersuchen. Sein Film Der Oylem iz a Goylem wurde im März 2019 in Salzburg gedreht und wird am 26. Juli 2019 im Salzburger Kunstverein uraufgeführt.

Die Ausstellung
Die Ausstellung umfasst drei Filme, die in einer vom Künstler entworfenen theatralischen Inszenierung installiert sind. Der erste Film Der Oylem iz a Goylem zeigt zwei Charaktere, die in einem Sessellift hoch über einer Skipiste in einem bewaldeten verschneiten Schigebiet hängen. Der zweite Film The Invisible Hand folgt dem schweren Schicksal einer Familie in einen Wald und in eine dicht bebaute Stadt nahe dem Pearl River Delta, China. Der dritte Film August lehnt sich lose an die letzten Lebensjahre des Fotografen August Sander an.

Obwohl Welten dazwischen liegen und verschiedene Sprachen gesprochen werden, entwickeln sich die ersten beiden Filme aus demselben mittelalterlichen Märchen. Den Besucher_innen werden zwei Fallstudien gezeigt, die scheinbar verschieden sind, jedoch eine gemeinsame Vergangenheit teilen und ähnliche Symptome aufweisen. Der Film August wird separat in einem eigenen Raum gezeigt.






  • 26.07.2019 - 06.10.2019
    Ausstellung »
    Salzburger Kunstverein »

    Öffnungszeiten Ausstellung: Di-So, 12-19 Uhr

    Öffnungszeiten Büro: Mo-Fr, 9-13 Uhr



Neue Kunst Ausstellungen
Trace Formations of
Diese große Übersichtsausstellung ist in Kooperation mit The...
Sincerely, Walter
Walter Pfeiffer (*1946) sucht mit der fotografischen Linse...
Hamid Zénati All-Over
„Hamid Zénati: All-Over“ ist die erste...
Meistgelesen in Ausstellungen
BARBARA KLEMM KÜNSTLERPORTRÄTS
Barbara Klemm, 1939 in Münster geboren, wuchs in...
Swiss Press Photo 14
Das Landesmuseum zeigt die besten Schweizer Pressebilder 2013...
Peter Buechler in der Galerie
In seiner neuesten Werkreihe widmet sich der in Berlin...
  • Omer Fast, The Invisible Hand, Ein virtueller Reality-Film in 3D, 13 min, 2018. Auftragsarbeit für das Guandong Times Museum. Foto: Vega Fang
    Omer Fast, The Invisible Hand, Ein virtueller Reality-Film in 3D, 13 min, 2018. Auftragsarbeit für das Guandong Times Museum. Foto: Vega Fang
    Salzburger Kunstverein