NUSSER – München
Auktion 340 - Sammlung Münchner Schule
-
Auktion27.10.2015
Beeindruckend ist die Offerte an Schmuck und Armbanduhren, die am 27. Oktober zum Aufruf kommt. In der Auswahl von über 300 Schmucklosen finden sich Marken wie Bulgari, Cartier und Piaget. Bei den Taschenuhren werden Liebhaber der Marken von Cartier, Piaget, Rolex, Chopard und Jaeger-LeCoultre fündig. Ein weiteres Highlight der Auktion wird der Aufruf einer Sammlung von Schmuck und Silberobjekten des Münchner Goldschmiedes Friedrich Schmid-Geiler (*1889 München) aus deutschem Privatbesitz. Unter anderem sei ein Paar prächtige fünfflammige Girandolen sowie ein außergewöhnlicher Tafelaufsatz des Künstlers zu erwähnen.
In der Kategorie Gemälde wird eine Sammlung kleinformatiger Werke der Münchner Schule versteigert. Vertreten ist u.a. Franz von Defregger mit einem "Mädchenköpferl", Josef Wopfner mit "Chiemseefischer in einer Vollmondnacht" und "Fischer bei der Arbeit" sowie ca. 20 Arbeiten des Künstlers Robert Schleich. Mit Spannung erwarten wir auch den Aufruf mehrerer Radierungen von Horst Janssen aus dem Jahr 1958 mit einer geringen Auflage von 20 Stück.
Der Palmesel aus Bronze von Heinrich Kirchner ist im Bereich Skulpturen besonders nennenswert. Ab 1.200 € darf mitgeboten werden.
Ausgewählte Stücke finden sich auch im Porzellan. Ein Schwanenkaffeeservice von Meissen sowie Ansichtentassen von Nymphenburg befinden sich im Angebot. Abgerundet wird die Auktionsofferte durch die große Auswahl an Heiligenfiguren des 18. und 19. Jahrhunderts.
Auktionshaus Ursula Nusser e.K.
-
14.09.2019Anita Rée gehört zu den Künstlerinnen, die sich auf dem Kunstmarkt durchgesetzt haben. Ihr Talent...
-
Das Castello del Buonconsiglio, ein Ensemble aus mehreren Bauwerken, die sich an die Stadtmauer...
-
Wo Sie die Werke Cézannes besichtigen können: Museum of Fine Arts, Boston “...
-
27.10.2015Auktion »
Vorbesichtigung an folgenden Tagen vor der Auktion
Donnerstag von 9.00 – 17.30 Uhr
Freitag von 9.00 – 17.30 Uhr
Samstag von 10.00 – 16.00 Uhr
Sonntag von 10.00 – 16.00 Uhr