"Man nähert sich auf leisen Sohlen, auch wenn es sich um ein Stillleben handelt. Auf Samtpfoten muss man gehen und ein scharfes Auge haben. (…) Kein Blitzlicht, das versteht sich wohl, aus Rücksicht vor dem Licht, selbst wenn es dunkel ist. Andernfalls wird der Photograph unerträglich aggressiv. Das Handwerk hängt stark von den Beziehungen ab, die man mit den Menschen herstellen kann. Ein Wort kann alles verderben, alle verkrampfen und machen dicht." (1900) Henri Cartier-Bresson (1908-2004)
Wir wünschen eine kunstsinnige Woche.
Andreas Färber
Diese große Übersichtsausstellung ist in Kooperation mit The Walther Collection ent-standen, einer in New York City und Neu-Ulm ansässigen Kunststiftung, die für ihre kri-tische Auseinandersetzung mit historischer und zeitgenössischer Fotografie...
Bewerben Sie Ihr Unternehmen auf diesem Portal.
Weitere Informationen finden Sie in unseren
Mediadaten »
Diesen Newsletter erhalten Sie als Kunde oder eingetragener Interessent unserer Newsletter. Sollten Sie diese E-Mail fälschlicherweise erhalten haben oder wollen Sie den Newsletter abbestellen, senden Sie bitte eine E-Mail an newsletter@findart.cc oder klicken Sie hier: Abbestellen »