"Die wirkliche Kunst ist immer dort, wo man sie nicht erwartet! Wo niemand an sie denkt noch ihren Namen nennt. Die Kunst verabscheut es, erkannt und mit Namen angesprochen zu werden. Sonst macht sie sich alsbald davon. Die Kunst ist eine Person, die leidenschaftlich an ihrem Inkognito hängt. Sobald es fällt und man mit dem Finger auf sie zeigt, macht sie sich davon und hinterläßt an ihrer Stelle jemanden mit Lorbeerkranz und einem Schild mit der Aufschrift KUNST auf dem Rücken. Jeder besprengt ihn mit Champagner und die Veranstaltungsredner führen ihn an einen Ring durch die Nase von Stadt zu Stadt. Das ist die falsche Kunst." Jean Dubuffet (1901-1985)
Viel Freude beim Lesen und eine kunstsinnige Woche
Andreas Färber
Diese große Übersichtsausstellung ist in Kooperation mit The Walther Collection ent-standen, einer in New York City und Neu-Ulm ansässigen Kunststiftung, die für ihre kri-tische Auseinandersetzung mit historischer und zeitgenössischer Fotografie...
Bildnachweis: Marc Franz geb. 8. Februar 1880 in München - † 4. März 1916 bei Verdun, Frankreich
Der weiße Hund , 1910/11 Städelsches Kunstinstitut, Frankfurt am Main
Bewerben Sie Ihr Unternehmen auf diesem Portal.
Weitere Informationen finden Sie in unseren
Mediadaten »
Diesen Newsletter erhalten Sie als Kunde oder eingetragener Interessent unserer Newsletter. Sollten Sie diese E-Mail fälschlicherweise erhalten haben oder wollen Sie den Newsletter abbestellen, senden Sie bitte eine E-Mail an newsletter@findart.cc oder klicken Sie hier: Abbestellen »